Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Innovation im Lebensmittelsektor möchte Freiburg 1600 Stellen schaffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Derzeit sind es nur ein paar Start-ups, bald sollen es mehr Jungunternehmen und auch etablierte KMU sein, und selbst grössere Unternehmen sind angesprochen. Angekündigt ist mittlerweile etwa ein Labordienstleister der Mi­gros. Auf dem ehemaligen Gelände der Firmen Novartis und Elanco in Saint-Aubin plant der Kanton Freiburg einen Campus für Innovationen in den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Biomasse. Gestern hat der Kanton den AgriCo-Campus offiziell lanciert, nachdem der Staatsrat kürzlich vier Millionen Franken für den Umbau des Empfangsgebäudes gesprochen hatte. Präsentiert wurden auch vier Entwicklungsphasen bis 2034: Zusammengezählt haben diese das Potenzial für 1600 neue Stellen.

uh

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema