Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Junioren gut dotiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Mitgliederversammlung des FC Schmitten

In den Kadern der ersten und zweiten Mannschaft gibt es keine grossen Änderungen. Der langjährige Eins-Spieler Benjamin Zurron tritt sportlich ins zweite Glied zurück. Er übernimmt die Junioren-A-Mannschaft.

Auch in der kommenden Saison werden die Trainer Nick Calvetti und Roger Vonlanthen mit vielen jungen Spielern die Meisterschaft in der 3. und 4. Liga in Angriff nehmen. Die Kleinfeldmannschaft muss wegen Spieler- und Spielfeldmangel für die neue Saison zurückgezogen werden.
Das Kontingent an Juniorinnen und Junioren konnte gegenüber der abgelaufenen Saison erhöht werden. Der FCS stellt erstmals seit Jahren bei den Junioren wieder in allen Kategorien eigene Mannschaften. Bis zum Saisonbeginn gilt es noch verschiedene Posten bei den Trainern, Coachs und im administrativen Bereich zu besetzen.
Die Ausgaben in der Höhe von 93000 Franken konnten, wie in den letzten Jahren, durch diverse Anlässe wie die GUS-Party in Tafers, das Grümpelturnier oder das Schmittner Openair gedeckt werden.
Der gesamte Vorstand unter der Leitung von Präsident Kevin Auderset wurde mit grossem Applaus wieder gewählt. Der langjährige Schiedsrichter Hans Balz muss auf Grund einer Knieverletzung zurücktreten, wird jedoch durch eine Funktionärsaufgabe beim Verband aktiv bleiben. Auch ihm wurde gebührend gedankt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema