Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Liebe zum Detail

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TafersDas Sensler Museum in Tafers präsentiert ab heute eine zweiteilige Krippenausstellung – zum einen neapolitanische Krippen aus dem 19./20. Jahrhundert aus der Sammlung von Dorli Waeber Schneuwly aus Wünnewil. Ihre Sammlung zählt 65 Figuren, die sie selbst restauriert hat. Zum anderen Kastenkrippen, die für die Gegend von Ober- und Niederösterreich typisch sind, aus der Sammlung von Uta Schwab. Die gebürtige Österreicherin sammelt alte Krippen, stellt aber nach alten Vorbildern auch neue Krippen her. Beiden Krippentypen ist die Vielfalt der Figuren und Detailverliebtheit gemeinsam. Leicht lässt sich aber ihre jeweils andere geografische Herkunft erkennen. ja

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema