Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit neuen Vorstandsmitgliedern ins kommende Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Frauenverein Ried ist sehr aktiv, was an der Generalversammlung im Jahresrückblick und im Jahresprogramm für das neue Vereinsjahr deutlich wurde. Im Vorstand haben Mary Maurer nach 15 Jahren, Marianne Jendly nach sieben und Dolores Hofmann nach drei Jahren demissioniert. Mary Maurer wird, als zweite nach Silvia Etter, zum Ehrenmitglied ernannt. Ehrenmitglied wird, wer laut Statuten länger als zwölf Jahre im Vorstand tätig ist. Als Nachfolgerinnen für die drei zurücktretenden Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Therese Brandt, welche die Kasse übernimmt, Regula Reiser, die das Sekretariat führen wird, und Regina von Gunten als Beisitzerin. Sie bilden künftig zusammen mit Susanne Zimmermann und Eliane Thalmann den Vorstand.

Eine wichtige Änderung erfahren die Spiel- und Lisminachmittage. «Es nehmen immer weniger Personen an diesen Nachmittagen teil», sagte Präsidentin Susanne Zimmermann. «Es gibt zwei Möglichkeiten: Wir öffnen den Anlass für Frauen jeden Alters, die nicht Mitglied im Frauenverein sind. Oder wir machen die Spielnachmittage zu einem öffentlichen Anlass für Frau- en und Männer.» Mit 40 Stimmen deutlich angenommen wurde die generelle Öffnung für Frauen und Männer jeden Alters.

Meistgelesen

Mehr zum Thema