Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Pensenerhöhungen durch den Corona-Herbst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen 80 und 160 Lehrerinnen und Lehrer sind in den letzten Wochen an den Freiburger Primarschulen und OS-Zentren ausgefallen, weil sie entweder positiv auf das Coronavirus getestet worden waren oder in Quarantäne waren. Bisher konnten die Schulen die Ausfälle auffangen, weil andere Lehrpersonen ihre Pensen kurzfristig erhöhten, wie Andreas Maag, Vorsteher des Amts für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht, sagt. Teils halfen auch Studierende aus. Angefragte Schulen sagen, dass sie Notfallszenarien vorbereitet hätten für den Fall, dass mehrere Lehrerinnen und Lehrer gleichzeitig ausfallen. An der OS Murten haben einzelne Lehrer bereits über Videoportale von zu Hause aus unterrichtet.

nas

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema