Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Respekt vor dem Pferd den Wettkampf bestreiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein Pferde-, Fahr- und Sportfreunde des Seebezirks organisierte ein attraktives und vielseitiges Prüfungs- und Wettkampfprogramm. Bereits die Jüngsten zeigten ihre Fertigkeit mit den Pferden und überzeugten dabei grösstenteils. Hin und wieder machte sich aber ein Pferd selbständig und führte seinen Reiter zielstrebig nach eigenem Gutdünken.

Allerdings zeigten die Teilnehmenden eindrückliche Leistungen, grosse Kenntnisse und viel Fingerspitzengefühl für die Pferde. Der Anlass, Prüfung und Wettkampf zugleich, zeigte dem Publikum, wie auch in kämpferischen Situationen mit Achtung und Respekt vor dem Pferd um die ersten Ränge gekämpft werden kann. tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema