Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Schlager weitermachen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hunderte von jungen Amateur-Sängerinnen und -sängern haben sich angemeldet, um bei der Schweizer «Superstar»-Show dabei zu sein und im Finale allenfalls einen Plattenvertrag zu ergattern. Monique Bill aus Rechthalten ist zum Casting eingeladen worden und musste sich am Wochenende vor einer Jury bewähren (FN vom 17. Oktober).

Leider nicht mit dem gewünschten Resultat: Die Musikexperten bescheinigten ihr eine gute Stimme, wollten sie aber im Auswahlverfahren nicht eine Stufe höher steigen lassen. Der Grund: Monique Bill entsprach nicht dem Bild eines zukünftigen Popstars. Die Jury habe sie eher in der Schlagersparte eingeordnet, erklärte die Sängerin. Die Expertenmeinung kann sie nicht davon abbringen, ihren Weg im Showgeschäft weiterzuverfolgen. «Ich werde auf jeden Fall weitermachen und versuchen, im Bereich Schlager Kontakte zu knüpfen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema