Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit ungerechter Strafe muss Schluss sein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Man muss nicht homophob, unehrlich oder egoistisch sein, um die Initiative gegen die Heiratsstrafe ohne Zögern gutzuheissen; denn hier geht es darum, eine grosse Ungerechtigkeit auszumerzen.

Der von mir unterstützte Text ist nicht homophob, sondern entspricht einfach der geltenden Rechtsformulierung. Sodann bin ehrlicher als jene Parlamentarier, welche den kritisierten Text hätten ändern können, dies aber–unehrlicherweise–nicht taten. Viele lehnen die Initiative aus rein egoistischer Sicht ab. Ich aber möchte einfach eine ungerechte Strafe für eine frei gewählte Lebensform abschaffen. Also sage ich klar Ja zur

Initiative gegen die Heiratsstrafe; denn mit ihr bewegt sich endlich etwas. Alle jene, die sie bekämpfen, haben uns dreissig Jahre lang tatenlos warten lassen.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema