Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit vielen Traktoren auf den Strassen nimmt das Unfallrisiko markant zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wehe dem, der in Eile ist: Im Spätsommer sind viele Traktoren auf den Strassen unterwegs. Dies provoziert eine Mehrzahl an Kollisionen: 40 Prozent aller Traktorunfälle passieren in den Monaten Juli bis September–so eine Studie der Allianz-Versicherung. Bei den 1000 untersuchten Fällen waren Traktorfahrer zu 63 Prozent hauptschuldig. Daten der Kantonspolizei Freiburg stützen diesen Trend: 42 Unfälle wurden in den letzten drei Jahren registriert, in 33 Fällen war der Traktorfahrer zumindest mitverantwortlich. Hauptursachen seien mangelnde Konzentration sowie Missachten der Strassenmarkierungen. daf

 Bericht Seite 2

Mehr zum Thema