Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit WC-Rollen eigene Wohnung angezündet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine 35-jährige Frau hat im Juli dieses Jahres ihre Wohnung in Freiburg selbst in Brand gesetzt. Diese wurde dabei schwer beschädigt, vor allem das Badezimmer. Laut Strafbefehl hat sie an mehreren Orten ihrer Wohnung WC-Papier-Rollen angezündet. Der Strafbefehl gibt keine Auskunft über die Motive der Täterin. Die Staatsanwaltschaft spricht die Frau nun der vorsätzlichen Brandstiftung für schuldig. Sie wird zu 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, mit zwei Jahren Bewährung. Ausserdem muss sie eine Busse von 300 Franken bezahlen und die Gerichtskosten übernehmen. nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema