Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit welchen Gästen Kultur in der Kirche die neue Saison bestreitet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der Zwangspause letzte Saison beginnt am Sonntag die 22. Saison von Kultur in der Kirche. Sie verspricht Kabarett, Musik und Poesie.

Eine von sechs Vorführungen konnten die Veranstalter von Kultur in der Kirche letzte Saison durchführen – dank der Übertragung durch Rega TV. Das soll kommende Saison anders sein. Am Sonntag startet der lokale Kulturveranstalter in die neue Saison, wie er mitteilt. Dies mit dem traditionellen Matinée-Konzert. 

Düchoix wird am Sonntagmorgen um 10 Uhr mit «Vogufryy» auftreten. Chansons und Lieder auf Senslerdeutsch spielt das Quartett um Patrick Schneuwly, Gerald Handrick, Alexander Meucelin und Erhard Buchs. Ihre Lieder sprenkeln sie mit Jazz, Klassik und südamerikanischen Rhythmen. 

Kaum zwei Wochen später steht Christoph Simon an ihrer Stelle in der reformierten Kirche Düdingen. «Der Suboptimist» heisst das Soloprogramm des Kabarettisten. Darin geht es um drei Personen in einem VW-Bus. Neben Christoph Simon hätten zudem Tigerbalsam und der Schweizer Nationalpark Hauptrollen inne. Zusätzlich zu Unterhaltung scheint also etwas sicher: Christoph Simon schöpft sein Können aus. 

Philosophie, Kabarett und Musik

Im neuen Jahr, am 21. Januar, wird die Pianistin und Kabarettistin Esther Hasler mit «Lichterjahre entfernt» auftreten. Ebenfalls kabarettistisch ist das Duo Schön und Gut unterwegs. Sein Thema: drei Windräder und die Komplikationen, welche eine solche Installation in einem Dorf mit sich bringt. Die beiden sind am 11. Februar in der Kirche Düdingen zu Gast.

Philosophisch ironisch ist das Duo Gilbert und Oleg, das am 11. März auftreten wird. Im Programm «Illusion oder Wirklichkeit?» stellt es sich die grossen Fragen des Lebens: «Was esse ich heute Abend?» oder «Ist Denken schädlich?».

Dem Denken widmet sich schliesslich auch der letzte Gast von Kultur in der Kirche, Philipp Galizia. Gerne bediene er sich dafür des Philosophen Sokrates und hinterfrage den Alltag, heisst es im Programm von Kultur in der Kirche. Musikalisch begleitet ihn der Pianist Christian Roffler.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema