Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit zwei Prestigesiegen in die Winterpause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Downhill-Mountainbiker trafen sich am Wochenende zum Saisonabschluss des iXS-Downhill-Cups im schweizerischen Bellwald. Bereits zum 13. Mal war der Bikepark im Wallis Gastgeber für das Saisonfinale und forderte den Fahrern mit seiner schnellen und mit Sprüngen und etlichen technischen Herausforderungen gespickten Strecke nochmals alles ab.

Bestens mit dem Parcours zurecht kam Yannick Baechler. Der Downhillfahrer aus Giffers gewann das Rennen in der Kategorie Pro U19 mit winzigen neun Zehnteln Vorsprung auf Lino Lehmann (SUI). Baechlers Siegerzeit von 3:39,391 Minuten hätte in der Elite-Klasse gar für einen Platz in den Top 15 gereicht. Komplettiert wurde das Podest vom Deutschen Timo Hahn, der sich mit zehn Sekunden Rückstand immerhin den Sieg in der Gesamtwertung sicherte.

Mit Gold verabschiedete sich auch Nicolas Baechler in die Winterpause. Sein Sieg in der Kategorie Pro 17 fiel gar noch etwas knapper als der seines älteren Bruders. Sechs Zehntelsekunden betrug der Vorsprung auf Luis Kiefer (GER). Titelverteidiger Christopher Ström (FIN) musste mit fünf Sekunden Rückstand mit Bronze vorliebnehmen. Nicolas Baechler ist in dieser Saison zweimal im höher dotierten European Cup aufs Podest gefahren.

Eine leise Enttäuschung setzte es hingegen für Janine Hübscher bei der Elite der Frauen ab. Die Weltcup-Fahrerin aus Plaffeien stürzte und büsste als Fünfte knapp 15 Sekunden auf die deutsche Siegerin Sandra Rübesam ein. Silber gewann Lea Rutz (SUI), Bronze ging in die USA zu Anna Newkirk.ms

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema