Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mithilfe von Jugendlichen stellt auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der traditionellen jährlichen Vorweihnachtsfeier der Ortspartei «Mitte links – CSP» von Schmitten hat der FN-Leser Peter Gauch aus Schmitten einen «Aufsteller der Woche» erlebt. Wie er schreibt, durfte er an diesem Abend einige gemütliche Stunden mit dem Vorstand und den Mitgliedern verbringen. Vor dem Gebäudeeingang sorgte Kerzenbeleuchtung für eine besondere Atmosphäre und festliche Dekoration auf den Tischen für die vorweihnachtliche Stimmung.

Hervorzuheben seien die Jugendlichen, die sich richtig ins Zeug legten. Sie hatten den Eltern beim Einrichten des Lokals geholfen und bedienten die Gäste. Anschliessend halfen sie auch noch beim Abräumen und Abwaschen, wie Peter Gauch schreibt. Die mustergültige Mitarbeit der Jungen war für Gauch ein echter Aufsteller. Sie verliessen mit ihren Eltern als letzte Personen das Lokal. Dieser freiwillige Einsatz sei zu würdigen, meint Peter Gauch schliesslich.

afb

Mehr zum Thema