Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mittagstisch wird eingestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Der Gemeinderat von Bösingen hat Kenntnis genommen vom Entscheid des Elternvereins Bösingen, den Mittagstisch bis auf weiteres einzustellen. Wie Claudia Bäriswyl, Mitorganisatorin der Dienstleistung, am Dienstag erklärte, ist die Nachfrage in den letzten Monaten stark zurückgegangen. In guten Zeiten haben bis zu 20 Kinder die Dienstleistung, die jeweils am Montag und Freitag angeboten wurde, in Anspruch genommen. Mindestens zehn Kinder sollten am Mittagstisch teilnehmen, damit das Angebot selbsttragend ist. In der letzten Zeit waren es nur noch acht. Sobald wieder eine entsprechende Nachfrage bestehe, sei man bereit, den Mittagstisch wieder einzuführen, betont Claudia Bäriswyl. Die Dienstleistung bestand während sechs Jahren. ja

Mehr zum Thema