Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mittwoch, 21. März

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Mittwoch, 21. März

(81. Tag, 12. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Widder

Namenstag: Christian

Ein Blick zurück:

– Vor einem Jahr starb der Schweizer Privatbankier Hans J.Bär 83-jährig in Zürich.

– Vor 50 Jahren (1962) wurde Matthew Broderick, amerikanischer Schauspieler («War Games – Kriegsspiele», «Godzilla») in New York geboren.

– Vor 85 Jahren (1927) wurde Hans-Dietrich Genscher, deutscher Politiker (FDP), Bundesaussenminister und Vizekanzler 1974-92, Bundesinnenminister 1969-74, in Reideburg geboren.

– Vor 525 Jahren (1487) starb der Richter, Ratsherr und Einsiedler Niklaus von der Flüe, Vermittler an der Tagsatzung von Stans 1481, heilig gesprochen 1947, Landespatron der Schweiz, in Ranft/Flüeli OW.

Meistgelesen

Mehr zum Thema