Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mittwoch, 8. Februar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Mittwoch, 8. Februar

(39. Tag, 6. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Wassermann

Namenstag: Hieronymus

Ein Blick zurück:

– Vor fünf Jahren (2007) starb das US-Model Anna Nicole Smith 39-jährig in einem Hotel in von Miami, Florida. Sie machte durch die Hochzeit mit einem 89 Jahre alten Öl-Milliardär von sich reden, der gut ein Jahr danach starb.

– Vor 30 Jahren (1982) starb Kurt Edelhagen, deutscher Jazzmusiker und Bandleader, Gründer der Band Edelhagen-All-Stars, in Köln (geb. 1920).

– Vor 70 Jahren (1942) kam der deutsche Reichsminister für Bewaffnung und Munition, Fritz Todt, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Hitler ernannte Albert Speer zu dessen Nachfolger.

– Vor 75 Jahren (1937) wurde Manfred Krug, deutscher Schauspieler und Sänger (Film: «Spur der Steine», TV-Serien: «Liebling Kreuzberg», «Tatort») in Duisburg geboren.

– Vor 425 Jahren (1587) wurde die schottische Königin Maria Stuart auf Befehl von Königin Elisabeth I. von England nach 19 Jahren Haft in Schloss Fotheringhay enthauptet.

Mehr zum Thema