Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Mobile Reinigung»: SBB lässt die Idee fallen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Im Frühling lancierte die SBB ein Pilotprojekt auf der Jurasüdfusslinie: Getestet wurde der Einsatz von mobilen Reinigungsequipen. Der Versuch habe gezeigt, dass sich die Kunden dadurch gestört fühlten, betont SBB-Sprecher Frédéric Revaz. Deshalb verzichtet nun das Transportunternehmen auf eine flächendeckende Einführung dieser Dienstleistung.

Nur in Ausnahmefällen spezieller Reinigungsdienst

Die Unterwegsreinigung werde künftig nur sehr vereinzelt eingesetzt, und zwar dann, wenn die Wendezeit der Züge für eine klassische Reinigung zu kurz bemessen sei. gr/BZ

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema