Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mobilitätswoche: «Eklatante Mängel bei der Veloplanung»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gesundheit und Natur waren die Schwerpunkte der Freiburger Mobilitätswoche, welche am Montag mit der Diskussion zum Thema Ökoquartier zu Ende ging. Pro Velo Freiburg als Mitorganisator zieht für die Freiburger Mobilitätswoche betreffend «sanfte» Massnahmen (Information und Kommunikation) eine positive Bilanz, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die gelungenen Aktionen könnten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass für die Freiburger Agglomeration die eigentliche Herausforderung in der Realisierung eines sicheren und attraktiven Velowegnetzes bestehe. «Ein echtes Velowegnetz fehlt.» Es sei allerhöchste Zeit, dass die Behörden endlich konkrete und kohärente Massnahmen zu Gunsten der Velofahrenden umsetzten. So habe auch der Bund die eklatanten Mängel in Sachen Veloplanung beim Agglo-Richtplan kritisiert. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema