Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Moderne und unterhaltsame Blasmusik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten Das Konzert bestand in der ersten Hälfte wie gewohnt aus moderner Blasorchesterliteratur. Neben dem Marsch «Galileo» von Thomas Doss wurde auch «Vjenne» von Frigyes Hidas gespielt, das die aufregende Geschichte eines niederländischen Dorfes widerspiegelt. Der zweite Konzertteil bestand aus einem einzigen Show-Block mit dem Titel «Eine Zeitreise kreuz und quer durch die Welt der Musik». Unterhaltungsmusikstücke, mit denen bereits Aretha Franklin, Abba oder Queen ihre Erfolge feierten, waren dabei. Passend dazu sorgte eine speziell für dieses Programm engagierte Ad-hoc-Band für das notwendige Mass an Rockmusik. Kurzweilig war auch der Marsch «Tre Stelle», den die MG gemeinsam mit den SAU-Tambouren spielte. Dieser Show-Block wird am 2. Mai in Gurmels am Unterhaltungs-Contest anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums der MG Gurmels erneut aufgeführt. ak

Mehrzwecksaal Oberstufenschulhaus, Schmitten. Sa., 28. März, 20 Uhr.

Mehr zum Thema