Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mofas, Velos und Scooter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Granges-Paccot Velofahren ist wieder in: sportlich, umweltfreundlich und im städtischen Verkehrschaos meist die beste Variante, um von A nach B zu kommen. Dass man sein Velo aber auch anders nutzen kann, zeigt die Motovelo-Show am kommenden Wochenende im Forum Freiburg.

«Cycle Ball» heisst der Sport, der sich ähnlich wie Fussball, aber in Zweier-Mannschaften und auf dem Velo spielt. Der Toggenburger Verein RMV Mosnang der grösste Radball-Klub in der Schweiz. Mehrere Mannschaften werden an den drei Ausstellungstagen ihr Können zeigen. Die zweite Disziplin nennt sich Kunstrad und besteht darin, gymnastische Übungen, Sprünge und Durchgänge auf einem oder beiden Rädern durchzuführen. Mit der 19-jährigen Angela Nägele aus Oberbüren hat die Schweiz sogar eine Vertretung, die in dieser Sportart an der Weltspitze mitmischt.

Neu Occasion-Markt

An der Motovelo-Show zeigen ausserdem 37 Aussteller ihre Produkte, darunter auch elektrische Velos und Motorräder. Neu gibt es einen Zweirad-Occasion-Markt. cf

Forum Freiburg, Granges-Paccot. Fr. 25.2. 17 bis 21 Uhr, Sa. 26.2. 10 bis 19 Uhr, So. 27.2. 10 bis 18 Uhr. Erwachsene 6 Franken, Kinder bis 12 Jahre gratis.

Meistgelesen

Mehr zum Thema