Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mögliche Wende im Projekt um die geplante Betonzentrale in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit eineinhalb Jahren hat die Frischbeton AG die Bewilligung, an der Autobahn in Düdingen eine Betonzentrale zu bauen. Seit 2006 hatte sie sich dafür eingesetzt. Einsprachen von Anwohnern hatten das Projekt so lange verzögert. Noch hat sich auf dem Schürli nichts getan. Und jetzt sieht die Situation noch einmal anders aus: Da die Cewag auf ihrem Gelände an der Murtenstrasse ein neues Betonwerk plant, könnte zwischen den Unternehmen eine Zusammenarbeit entstehen. Kommt sie zustande, verzichtet die Frischbeton AG auf das Schürli-Projekt. ak 

Weiter zum Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema