Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Molke fliesst in einen Bach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der kleine Bach Le Violon in Romont ist durch Molke verschmutzt. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie am Freitagmorgen alarmiert und sah sich den Schaden vor Ort mit zwei Wildhütern und einem Vertreter des kantonalen Umweltamts an. Es wurde festgestellt, dass eine unbekannte Menge einer Molke-Mischung in die Sauberwasserleitungen gelangt war und dann in den Bach floss.

Das Ökosystem des Bachs ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Fische seien aber bislang keine gestorben. Die Feuerwehr Romont hat den Wasserlauf mit Sauerstoff versorgt. In den nächsten Tagen werden weitere Kontrollen durchgeführt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema