Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Momo als Ballett im Podium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer kennt es nicht, das bekannte Buch von Michael Ende, in dem die kleine Momo gegen die grauen Herren kämpft, die den Menschen die Zeit stehlen. Schon das Buch, das 1973 veröffentlicht wurde, war ein in viele Sprachen übersetzter Welterfolg. Als 1986 der Film über das Waisenmädchen Momo, den Strassenkehrer Beppo und Meister Hora erschien, erhielt die Symbolfigur im Kampf gegen die Ratlosigkeit der Menschen noch einmal grosse Aufmerksamkeit. Am Dienstag ist die Geschichte von Momo nun als Ballett im Podium Düdingen zu sehen. Stéphen Delattre hat die Choreografie und das Libretto geschrieben. Er erzählt die Geschichte mit einfühlsamer und emotionsgeladener Tanzsprache neu; getanzt wird sie von der Delattre Dance Company aus Mainz. im

 Podium,Düdingen. Di., 19. Januar, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema