Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Monique Zimmer lag 1:38 Minuten hinter der Siegeri

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Monique Zimmer lag 1:38 Minuten hinter der Siegerin. Damit konnte sie sich gegenüber dem Vorjahr, als sie 1:51 zurückgelegen hatte, klar steigern. Im Vorjahr war sie unter 98 Läuferinnen 89. gewesen, diesmal war sie unter 89. Läuferinnen auf dem 69. Rang. Monique Zimmer war mit ihrer Leistung sehr zufrieden, zumal sie anfangs Woche eine Darmgrippe mit 39 Grad Fieber hatte. Das Okay für die WM erhielt sie erst am Mittwoch.

«An einer WM sieht man, wo man steht. Es war eine gute Erfahrung. Das Rennen lief sehr gut für mich. Ich teilte sehr gut ein und brach nicht ein. Wenn man einen Ausrutscher hat, ist man sicher unter den Letzten. Ich bin die vierte Schweizerin und so auch in der Teamwertung. Das ist für mich wichtig.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema