Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Montag, 10. September

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Montag, 10. September

(254. Tag, 37. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Jungfrau

Namenstag: Inès, Edgar

Ein Blick zurück:

–Vor einem Jahr verliess der israelische Botschafter Ägypten, nachdem Hunderte aufgebrachter Demonstranten das Botschaftsgebäude in Kairo gestürmt hatten. Auslöser für die Proteste war der Tod von fünf ägyptischen Polizisten, die einen Monat zuvor bei einer Verfolgungsjagd der israelischen Armee an der Grenze beider Länder getötet worden waren.

–Vor 10 Jahren (2002) wurde die Schweiz von der UNO- Vollversammlung per Akklamation als 190. Land in die Vereinten Nationen aufgenommen.

–Vor 25 Jahren (1987) verlas der ARD-Chefsprecher Karl-Heinz Köpcke letztmals die Tagesschau.

–Vor 30 Jahren (1982) stürzte die Europarakete «Ariane» bei ihrem ersten kommerziellen Flug wegen eines technischen Fehlers ab.

Mehr zum Thema