Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Montag, 24. September

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Montag, 24. September

(268. Tag, 39. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Gerhard,Rupert

Ein Blick zurück:

–Vor einem Jahr…

…trat UBS-Chef Oswald Grübel als Folge des Milliardendebakels zurück. Neuer UBS-Chef wurde Sergio Ermotti.

…wurde die amtierende Miss Bern auch schönste Frau des Landes: Alina Buchschacher aus Bern wurde in Lugano zur neuen Miss Schweiz gewählt.

–Vor fünf Jahren (2007) wurden der aus Österreich stammende 84-jährige Philosoph Andre Gorz und seine Frau in ihrem Haus in der Ardenne in Frankreich tot aufgefunden. Sie hatten sich gemeinsam das Leben genommen. Gorz hatte 1964 zusammen mit Gesinnungsgenossen das französische Nachrichtenmagazin «Le Nouvel Observateur» gegründet. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören «Abschied vom Proletariat» und «Wege ins Paradies».

Mehr zum Thema