Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«More than just a dinner» in Tafers – OS-Schüler kochen für ihre Familien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag, 2. März, haben die Klassen 20 und 22 der OS Tafers ein Essen mit Unterhaltungsprogramm für ihre Familien organisiert – unter dem Titel «More than just a dinner», auf Deutsch: mehr als nur ein Nachtessen. Es ging für die Jugendlichen vor allem darum, ein Projekt von A bis Z zu gestalten und durchzuführen. Bereits vier Monate vorher starteten die Vorbereitungen. Nur der Tag und das Zeitmanagement wurden von den Klassenlehrerinnen bestimmt.

Es gab das Duty-Team, das aus der Koch-, Service- und PR-Gruppe bestand; es war besorgt für die Dekoration, die Einladungen und so weiter. Das Performance-Team war mit Comedy, Quiz, Sketch oder Musik für die Unterhaltung der Gäste zuständig.

Am Freitagabend flitzten die Schülerinnen und Schüler gleich nach der Schule in die Küche oder in den Speisesaal, um alles einzurichten, denn es gab viel zu tun.

Kleinere Pannen blieben zwar nicht aus, denn der Salat war plötzlich nicht zu finden (er wurde aber organisiert), und beim Hauptgang kam es zu Verspätungen. Die Eltern waren am Schluss aber begeistert, die Jugendlichen waren stolz auf ihre Leistung – und die Kollekte für das Lager im Juni fiel grosszügig aus.

Mehr zum Thema