Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Morgen Samstag, 14. Januar, hält die Archäologin S

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen Samstag, 14. Januar, hält die Archäologin Sophie Delbarre-Bärtschi im Römermuseum von Avenches einen Vortrag über die Mosaike von Avenches, welche vor 50 Jahren wiederentdeckt wurden. Zum Thema findet man schon jetzt Informationen im Schaufenster von Crisinel und Favez Assurances an der Rue Centrale 6 in Avenches. Nach dem Vortrag gibt es traditionsgemäss einen Aperitif. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und dauert rund eine Stunde.

Morgen Abend, 14. Januar, treten die «Traditional Jazz Birds» im Jazzclub von Avenches auf. Die «Hausband» des Clubs sei eine ungewöhnliche Band, schreiben die Organisatoren. Dies nicht nur, weil sie je zur Hälfte aus Romands und Deutschschweizern besteht, sondern vor allem, weil sie als Melodie-Führungsinstrument nicht wie die meisten anderen Bands die Trompete, sondern das Alto-Saxofon einsetzt. Die «Jazz Birds» spielen primär das, was gefällt, und zwar von Dixie bis zu Swing. Beginn: ab 20.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema