Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mummenschanz-Baustelle ist eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Villars-sur-Glâne macht sich bereit für den Pavillon der Expo.02

Mit dem Spatenstich im neuen Quartier Cormanon-Ost steht die Kulturinfrastruktur der Agglomeration Freiburg auf einer neuen Ebene. Von den Projekten und Zeichnungen geht es nun raus ins Feld.«Jetzt sehen wir 1:1 vor Ort, wie es aussieht», sagte Philippe Uldry, Ammann von Villars-sur-Glâne. Staatsrätin Isabelle Chassot, Vertreter der fünf Mitgliedergemeinden Freiburg, Villars-sur-Glâne, Granges-Paccot, Givisiez und Corminboeuf, der Kulturdelegierte Markus Baumer und Mummenschanz-Präsident Hans Jörg Tobler versenkten gemeinsam ein versiegeltes Rohrstück im Boden.

In zwei Wochen soll das Fundament gelegt, Anfang Juli der Aussenaufbau abgeschlossen und im September das Mummenschanz-Theater bezugsbereit sein. Alle freuten sich über den gesetzten Meilenstein und die Ankunft des Bieler Pavillons der Expo.02.

Meistgelesen

Mehr zum Thema