Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Muntelier lehnt Änderung der ARA-Statuten klar ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

55 Ja-Stimmen, 37 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen. Das Ergebnis an der Gemeindeversammlung von Muntelier war deutlich. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger lehnten die Statutenänderung des Gemeindeverbands ARA Seeland Süd ab. Pascal Pörner, Ammann von Muntelier, hatte gehofft, dass die Bevölkerung den Angaben auf dem Flugblatt der Aktionsgruppe Sauberer Murtensee keinen Glauben schenken würde. Für Peter Halbherr, Präsident dieser Gruppe, ist die Finanzierung über den Verband nach dem Nein gescheitert. Dem widerspricht Ursula Schneider Schüttel, Präsidentin von ARA Seeland Süd.

jmw

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema