Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten braucht Betreuungsangebot für Kinder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbrief

«Murtens Schüler brauchen mehr Platz» FN vom 21. November

 

 Ich wohne in Muntelier und somit gehen meine Kinder in Murten zur Schule. Was mich enttäuscht, ist, dass bei der Vergrösserung der Schulräume wiederum nicht an die ausserschulische Betreuung

gedacht wird. Weiter warten wir auf eine ausgebaute und

professionelle Betreuungsmöglichkeit für unsere Kinder am Mittag und an den Nachmittagen. Ich wünsche mir, dass die Gemeinde Murten und die angrenzenden Gemeinden, welche ihre Kinder

nach Murten in die Schule schicken, sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren. Dies ist mit dem heutigen System kaum möglich, und ich bin insbesondere von der SP See sehr enttäuscht, weil sie diese Idee nicht weitertreibt in Zusammenarbeit mit der CVP, der FDP und den Grünliberalen. Die Gemeinde zeigt ja erfreulicherweise auf, dass sie bei der Bibliothek und der Schule bereit ist, viel Geld zu investieren. In diesem Sinne hoffen wir auf eine baldigen Start der ausserschulischen Betreuung in Murten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema