Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten dank Chammartin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Courtepin wartete seit mittlerweile zehn Spielen auf einen Sieg und wollte sich mit dem langersehnten Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. So waren es dann auch die Hausherren, die nach etwas mehr als zehn Minuten und diversen brenzligen Situationen in beiden Strafräumen durch Lionel Biolley in Führung gingen.

Wer sich nun Sorgen um die Gäste machte, welche allein in den vier Oktober-Spielen zwölf Gegentore hinnehmen mussten, wurde nur fünf Minuten nach dem 1:0 beruhigt: Fabio Quagliariello setzte sich auf der rechten Seite engagiert durch und brachte den Ball zur Mitte, wo ihn sein Sturmpartner Julien Chammartin in die lange Ecke beförderte. Und das nächste Tor folgte sogleich, wobei Chammartin nach einem weiten Abschlag von seiner Schnelligkeit und der unsortierten gegnerischen Abwehr profitierte.

Nun war das Heimteam erst einmal bedient und der FC Murten kontrollierte die Partie ohne grosse Mühe. So konnte sich Vorlagengeber Quagliariello noch vor dem Seitenwechsel mit einem herrlichen Treffer in die Torschützenliste eintragen.

Nach der Pause wechselten die Teams nicht nur die Seiten, auch das Spieldiktat ging nun vorerst an Courtepin über. Erneut präsentierte sich Murtens Defensive unsicher, Stürmer Olivier Pompini bedankte sich mit dem schnellen Anschlusstreffer. In der Folge war die Partie offen. Insgesamt war Murten mit Chammartins Kopfball-Grosschance aus nächster Nähe (53.) und Dardan Mehmetis Lattenschuss (76.) dem 4:2 aber näher als Courtepin dem Ausgleichstor.

Courtepin – Murten 3:2 (3:1)

Tore: 11. Biolley 1:0; 16. Chammartin 1:1; 19. Chammartin 2:1; 38. Quagliariello 3:1; 48. Pompini 3:2.

FC Courtepin: Angéloz; Horner, Serifi, Pittet, S. Weber; Sabani (78. Guinnard), N. Weber, Biolley, Ferreira; Pompini, De Paiva.

FC Murten: Horovitz; Moser (90. Poulin), Mankaka, Roulin, Widmer; Raemy, Kaslevic, Mehmeti (78. Bacher), Marolho (69. Ballaman); Quagliariello, Chammartin.

Meistgelesen

Mehr zum Thema