Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten fördert die Artenvielfalt in der Gemeinde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Biologe Jacques Studer hat mit einer Studie im Auftrag des WWF das Engagement der Gemeinde Murten zugunsten der Artenvielfalt analysiert. Der Experte kommt zum Schluss: Es werde schon viel für die Biodiversität unternommen, doch die Gemeinde könne noch mehr tun. Sie könne vor allem ausführlicher informieren. Die verbalen Blumen freuen den zuständigen Bauverwalter Stefan Portmann. Doch er betrachtet die Erkenntnisse der Studie als Puzzleteil, das man in einem grösseren Kontext betrachten müsse. fca

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema