Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten gab Spiel frühzeitig verloren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Männer Nationalliga B – Zurzach gewinnt 3:0

Entscheidung fiel im zweitenSatz

Die Murtner starteten eher schlecht in den zweiten Umgang. Dank einer konzentrierten und kämpferischen Leistung sowie guter Arbeit in der Verteidigung und beimBlock kamen die Seeländer aber wieder zurück. ImAngriff wurden die Bälle verwertet, dies auch weil Zurzach Fehler in der Abnahme produzierte. Dennoch behielten die Gastgeber die Oberhand, konnten den Durchgang aber erst mit dem fünften Satzball gewinnen.

Im dritten Satz gab der TV Murten das Spiel praktisch im Vornherein verloren. Bortoluzzi: «Entweder machten wir Fehler in der Abnahme, klappte dies, war der Block des Gegners da. Wir kamen im Angriff einfach nicht mehr durch.»
Einmal mehr konnte Murten einen engen Satz, wie es der zweite gewe-
sen war, nicht erfolgreich gestalten. «Hätten wir zum 1:1 ausgleichen können, wäre das Spiel möglicherweise über fünf Sätze gewonnen», meint Bortoluzzi. Doch so gaben die Freiburger zu früh auf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema