Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten im Vormarsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Goldene Tage für das Team von Coach Gilbert Mollard: Nach dem Auswärtssieg am letzten Freitag in Estavayer reichte es auch gegen das zuletzt unglücklich kämpfende Giffers-Tentlingen zum zweiten «Dreier» in Folge. Über das ganze Spiel gesehen wäre eine Punkteteilung wohl auch gerecht gewesen; der bessere Keeper entschied in der zweiten Halbzeit die faire Partie zugunsten der Seeländer. Während Murtens ehemaliger FCF-Goalie Nicolas Horovitz die eine oder andere Chancen der Oberländer zunichtemachen konnte, sah sein Antipode Michael Aeberhard bei den beiden Gegentoren nicht allzu gut aus.

Weil es seit Wochen für beide Teams sportlich um nicht mehr viel geht, setzen viele Trainer in der Liga zurzeit auch mal einige junge Spieler ein, die dadurch Erfahrung auf diesem Niveau holen können. Besonders beim FC Murten scheint diese Variante in der Rückrunde Früchte zu tragen, denn auch bei diesem Sieg setzten mit Tiago Marolho und Andrea Cartoni zwei Youngster mit ihren Toren Glanzpunkte. Obwohl Giffers-Tentlingen punkto Spielanteile und Torchancen Murten in nichts nachstand–lange Zeit spielte sich das Geschehen so oder so hauptsächlich im Mittelfeld ab–lag es eine Viertelstunde vor Schluss plötzlich mit zwei Längen zurück. Kurz danach konnte dann aber Thomas Schulthess einen Flankenfreistoss einköpfeln und so eine heisse Endphase einläuten. Mit dem eingewechselten Lüdi versuchte Coach Nick Calvetti die Negativserie zu stoppen; trotz viel Einsatz und Offensive reichte es seinen Boys dann aber nicht mehr zum Ausgleich.

Obwohl man auf beiden Seiten nicht mehr immer ans letzte Limit ging, brauchten die Sensler wie schon in den letzten Runden zu lange, um auf Touren zu kommen.

Murten – Giffers 2:1 (1:0)

40 Zuschauer. SR: Solliard.Tore: 37. Marolho 1:0. 74. Cartoni 2:0. 77. Schulthess 2:1.

FC Murten: Horovitz; Ballaman, Schällibaum, Efe, Bacher (55. Raemy); Moser (76. Mankaka), Quagliariello, Kaslevic, Marolho; Cartoni, Mehmeti (39. Ramadani).

FC Giffers-Tentlingen: Aeberhard; Y. Marro (74. Zihlmann), Hayoz, Scheuber, A. Marro; Philipona. Fasel, Messerli, Berset (64. D. Lüdi); Th. Schulthess, Kryeziu (82. N. Lüdi).

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema