Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten musste gegen Piamont schwer untendurch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Murten bleibt in den Auswärtsspielen der 2. Liga weiterhin sieglos. Neben einem Unentschieden in Ependes setzte es für die Seeländer in den bisherigen neun Auswärtsspielen die achte Niederlage ab. Dabei spricht auch das negative Torverhältnis von 8:23 Toren eine klare Sprache.

Unglücklicher hätte für Murten am Samstag das Spiel gegen Aufsteiger Piamont, der nach einem etwas verhaltenen Saisonstart inzwischen vom dritten Tabellenrang grüsst, kaum beginnen können. Nach einem Handspiel von Corentin Reynaud im Strafraum verwandelte Routinier Alain Ryser den fälligen Penalty sicher zur Führung (2.). Und nach 20. Minuten schloss Tiago Freitas eine herrliche Kombination über Robin Brülhart und Alain Ryser mit einem trockenen Schuss ab zum 2:0 ab.

Von gepflegtem Aufbau war bei den Gästen in der ersten Halbzeit herzlich wenig zu sehen. Die wenigen verheis­sungsvollen Angriffe der Seeländer endeten zudem meist in der ausgezeichnet funktionierenden Abseitsfalle der Einheimischen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann noch das vorentscheidende dritte Tor. Nach einem schnellen Angriff hämmerte Ryser den Ball an den Pfosten, und der gut gefolgte Cesar Cotting besorgte den Rest.

Nichts Neues auch in der zweiten Halbzeit: Der ständige Druck der Einheimischen blieb bestehen, und Murten hatte nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Durim Seipi und Ardi Kovaci bemühten sich wohl, blieben aber meist in der soliden Verteidigung hängen. Seipi wurde wenigstens zehn Minuten vor Schluss – beim Stand von 0:4 – für seine Bemühungen noch mit dem Ehrentor belohnt. Für den Schlusspunkt sorgte indes Piamont durch den eingewechselten Michel Lorry.

Telegramm

Piamont – Murten 5:1 (3:0)

Stade communal Noréaz. – 105 Zuschauer. – SR: Di Cicco. Tore: 2. Ryser 1:0 (Handspenalty). 20. Freitas 2:0. 45+1. Cotting 3:0. 59. Freitas 4:0. 81. Seipi 4:1. 83. Michel Lorri 5:1.

FC Piamont: Vacilev; Progin, Vercellini, Da Silva (56. Colautti), Corpataux; R. Brülhart (73. M. Lorri), Cotting; Renevey, Lopes Varela; Alain Ryser (83. Bondarenko), Freitas.

FC Murten: Aeberhard; Renaud, Qua­gliariello (13. Ademi), Sabani, Adari; Azizi, Hasani (31. Gjauri), Ferreirinha, Pignone; Kovaci, Seipi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema