Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten nach Niederlage unter Zugzwang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Ausgerechnet bei diesem so wichtigen Spiel für die Seeländer verletzte sich Diagonalspieler Kovatsch beim Aufwärmen so stark, dass er für den ganzen Match ausfiel. Kovatsch ist der wichtigste Angreifer bei Murten. Fehlt er, werden die Probleme im Angriff augenscheinlich.

Mit der kurzfristigen Umstellung auf der Diagonalposition stiegen die Seeländer geschwächt in die Partie. Wie schon eine Woche zuvor gegen Münchenbuchsee gelang es Murten nicht, über die Mitte Druck aufzubauen. Wegen der durchgehend inkonstanten Abnahme wurden oft die Aussenangreifer angespielt. Diese hatten aber immer wieder Mühe, gegen den früh und gut aufgestellten Block der erfahrenen Muristalder zu reüssieren.

Während man in Umgang eins früh in Rückstand geriet und erst gegen Ende des Satzes einige Punkte markieren konnte, war man in Satz zwei und drei bis zum Stand von 15:15 mit dem Gegner gleichauf. Dann folgte jeweils der Einbruch, der vor allem im dritten Satz ins Desaster mündete (16:25).

Vier Runden vor Schluss der regulären Meisterschaft weist Murten vier Punkte Rückstand auf den rettenden achten Platz auf. Die Mannschaft ist in den nächsten Runden gefordert, ansonsten wird sie von der NLB in der letzten Saison direkt in die zweite Liga durchgereicht. fb

Muristalden U60 – Murten 3:0 (25:18, 25:22, 25:16)

TV Murten: Meier, Hertig, Siegenthaler, Wicky, Portmann, Leuenberger; Kovatsch, Bortoluzzi.

1. Liga, Gr. B. Rangliste (je 14 Spiele): 1. Oberdiessbach 26. 2. Münchenbuchsee II 18. 3. Uni Bern 16 (34:23). 4. Schönenwerd II 16 (29:24). 5. Muristalden 16 (25:23). 6. La Suze 16 (29:28). 7. Gelterkinden 12. 8. Langenthal 10. 9. Murten 6. 10. Bévillard 4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema