Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten – Richemond 2:3

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Murten – Richemond 2:3

Tore: 3. Quagliarello 1:0; 5. Coduti 2:0; 18. Cotting 2:1; 21. Berwa 2:2; 40. Berwa 2:3.

Murten legte einen Blitzstart hin. Quagliarello eröffnete das Skore nach einem Alleingang und nur zwei Minuten später erzielte Coduti mit einem Distanzschuss das zweite Tor. Kurz darauf sorgte Richemond ebenfalls mit einem Doppelschlag für den Ausgleich. Beide Tore wurden nach Fehlern auf Seiten der Murtner aus dem Mittelfeld heraus erzielt. Darauf hatte Murten ein leichtes Chancenplus, aber Richemond konnte kurz vor der Pause den Führungstreffer bejubeln. Dabei musste Berwa nach einem Anpraller nur noch einschieben. In der zweiten Halbzeit hatte Murten den Ausgleich einige Male auf dem Fuss, aber Richemond kontrollierte zunehmend das Spiel und kam noch zu Konterchancen. pp

Plaffeien II –
Giffers-Tentlingen 0:3

150 Zuschauer. Tore : 5. Kolly 0:1; 49. Kolly 0:2; 63. Götschmann 0:3

Giffers-Tentlingen startete mit einem Blitztor in das Oberländer-Derby. In der 5. Minute überlief Kolly die gegnerische Verteidigung und schob den Ball zum 0:1 ein. Kurze Zeit später verschoss Clément fünf Meter vor dem Tor das sichere 1:1. Während des ganzen Spieles hatte Plaffeien jedoch Mühe, mit ihrem kontrollierten Aufbauspiel zu Torchancen zu kommen. Die Gastmannschaft fing die Angriffe gut ab und kam mit hohen Bällen zu vielen Torgelegenheiten. Kurz nach dem Pausentee schoss Kolly auf ähnliche Weise sein zweites Tor. In der 63. Minute traf Götschmann nach einem Corner zum 0:3. Giffers-Tentlingen hat dank einer clevereren Spielweise das Derby verdient für sich entschieden. rb

Courtepin – Düdingen II 1:1

150 Zuschauer. Tore: 55. Mauron 1:0; 74. Zwahlen 1:1.

Das ohne sein Geburtstagskind Markus Meyer angetretene Düdingen war in der Startphase besser als sein Gegner, erst ab Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Der Führungstreffer für Courtepin entstand nach einem Einwurf und Ballverlust in der Platzhälfte von Courtepin, als der Ball schnell über zwei Stationen gespielt wurde und der schnelle Mauron in der Mitte die gute Hereingabe verwerten konnte. Die Düdinger reagierten und knapp zwanzig Minuten später wurden ihre Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt. Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung, doch ein Tor fiel nicht mehr. So blieb es für die Düdinger beim bereits vierten Untentschieden im sechsten Spiel. nl

Vuisternens – Kerzers 1:0

100 Zuschauer. Tor: 75. 1:0.

Beim Tabellenletzten Vuisternens kassierte Kerzers eine 0:1-Schlappe. Für die Gastgeber war es der erste Sieg und das erste Tor der Saison. Dabei begann Kerzers nicht einmal schlecht und kam auch zu Chancen, nutzte diese aber nicht. Nach dem Tee lief bei den Gästen gar nichts mehr. Auch mit einem Mann mehr ab der 70. Minute gelang Kerzers kein Treffer. Anders Vuisternens, welches in der 75. Minute mit einem abgefälschten Freistoss den Siegestreffer markierte. rf/fs

Granges-Paccot –
Heitenried 2:3

130 Zuschauer. Tore: 10. 1:0; 14. 2:0; 47. Spicher 2:1; 60. Clément 2:2; 70. Clément 2:3.

Die Gastgeber gingen nach zwei individuellen Fehlern rasch 2:0 in Führung. Die Sensler haben sich nach diesen Rückschlägen gefasst und in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen herausgespielt. Aber erst kurz nach der Pause gelang Spicher der erste Treffer für Heitenried. In der Folge dominierte die Gastmannschaft das Spiel und kam nach einer Stunde durch Clément per Kopftor zum Ausgleich. Der verdiente Treffer zum Sieg gelang per Direktabnahme. rp/jlb

Meistgelesen

Mehr zum Thema