Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten steht vor dem Abstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Dementsprechend verhalten starteten die Seeländer in das Spiel und gingen schnell klar in Rückstand. Die Spieler merkten aber auch, dass gegen diesen Gegner durchaus etwas möglich wäre. Dementsprechend kämpferisch zeigte sich Murten, je länger der Satz ging. Erst beim Stand von 20:21 fiel die Entscheidung zu Gunsten der Bern-Jurassier.

Auch im zweiten Durchgang brachen die Seeländer nach anfänglicher Führung ein. Zuerst kamen die Angreifer nicht mehr durch, oder dann haperte es in der Serviceannahme. La Suze profitierte und machte aus dem 8:10 ein 22:10(!).

Mit einer taktischen Umstellung, Hertig und Bortoluzzi tauschten die Positionen, versuchte Coach Rymann seine Mannen nochmals wachzurütteln. Dies gelang ausgezeichnet. Das Spiel zeigte sich nun sehr ausgeglichen, und der stark aufspielende Hertig überzeugte auch auf der für ihn eher ungewohnten Mitteposition. Wieder gelang es Murten aber nicht, die guten Leistungen auch bis an das Satzende zu bringen.

Mit dieser Niederlage steht Murten mit mehr als einem Bein in der Zweiten Liga. Nur ein klarer Sieg im letzten Spiel gegen den Dritten Uni Bern kann die Seeländer vor dem Abstieg retten. fb

La Suze – Murten 3:0 (25:21, 25:15, 25:22)

TV Murten: Meier, Hertig, Siegenthaler, Portmann, Leuenberger, Bortoluzzi; Neuhaus.

Rangliste: 1. Oberdiessbach 30. 2. Münchenbuchsee II 24. 3. Uni Bern 22. 4. Schönenwerd II 20. 5. Muristalden Bern U60 und La Suze 18 (34:34). 7. Gelterkinden 16. 8. Langenthal-Aeschi 10. 9. Murten 8. 10. BMV Bévillard-Malleray 4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema