Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten Tourismus gewinnt Preis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Award 2016 in der Kategorie «Lokales Projekt» der Schweizerischen Vereinigung für Standortmanagement (SVSM) geht an Murten Tourismus: Das Tourismusbüro überzeugte die Jury mit der kreativen Idee, den Wintertourismus in der Region mit einem Lichtfestival zu entwickeln und Murten als Hauptstadt des Lichts zu etablieren. Dies schreibt die SVSM in einer Mitteilung. Das zwölftägige Festival fand im Januar zum ersten Mal statt und zog mehr als 80 000 Leute nach Murten. Von Künstlern erschaffene Arteplages und beleuchtete Bauwerke sowie Mauern in der Murtner Altstadt zogen die Gäste in ihren Bann. Der Preis für interregionale Projekte ging ins Engadin für das Projekt «mia Engiadina». emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema