Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtenlauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murtenlauf

Angefangen hats mit 14 Läufern

Die Veranstalter erwarten dieses Jahr also rund 9000 Läuferinnen und Läufer. In den Anfängen des Laufs waren solche Zahlen noch undenkbar. Bei der ersten Ausgabe 1933 kamen beispielsweise bloss 14 Läufer ins Ziel, 1958 waren es bereits 723, 1983 dann unglaubliche 13 650. Nach einem Tiefpunkt 1998 mit 5790 Läufern ging es wieder bergauf. Letztes Jahr zum Beispiel erreichten 7725 Läufer das Ziel. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema