Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens Steigerung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem durchzogenen Saisonstart mit der 0:10-Niederlage gegen Carouge konnte sich der Judo Club Hara Sport Murten in der zweiten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaften steigern. Gegen das Team Riviera setzten sich die Seeländer mit 6:4 durch, gegen Wallis feierten sie einen 8:2-Erfolg.

Nach dem missglückten Start gegen Riviera–Cédric Guillod (–90 kg) verlor wegen einer Unachtsamkeit am Boden–drehten Lukas Lüthi (–73 kg), Stefan Portmann (+90 kg) und Jan Waeber (–66 kg) die Begegnung und brachten Murten 6:2 in Führung. Mathias Schneider (–81 kg), der seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis brachte, verlor zwar sein Duell knapp vor Ende des Kampfes noch, der Sieg war den Seeländern dennoch nicht mehr zu nehmen.

Im zweiten Kampf gegen Judo Wallis konnte die Mannschaft aus Murten ihre klaren Fortschritte gegenüber der ersten Meisterschaftsrunde erneut unter Beweis stellen. Cédric Guillod misslang zwar der der Einstieg–er verlor nach einigen kurzen Angriffen seinen Kampf. Lukas Lüthi, Stefan Portmann, Jan Waeber und Hans Reutegger konnten ihre Duelle aber allesamt eindeutig und bereits nach kurzer Zeit für sich entscheiden, so dass Murten einen 8:2-Sieg bejubeln durfte. sp

Meistgelesen

Mehr zum Thema