Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtenseeüberquerung ist völlig ausgebucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die traditionelle Murtenseeüberquerung der Societé de sauvetage du Vully geht am Sonntag zum 40. Mal über die Bühne. Sie stösst erneut auf grossen Anklang: Alle 350 Startplätze wurden bereits im Vorfeld vergeben.

Einer der Teilnehmer ist Kurt Wasserfallen aus Jeuss. Der 67-jährige Rentner ist seit 20 Jahren wenn immer möglich dabei und hat sich auch diesmal gut auf das Abenteuer in den Fluten des Murtensees vorbereitet. Für Wasserfallen steht der Spass an der Sache im Vordergrund. Der ehemalige Staatsförster geht mit einer gewöhnlichen Badehose an den Start und freut sich besonders auf die verdiente Mahlzeit nach dem Kraftakt: Wasserfallen wird mit seiner Familie ein Fischessen geniessen und dazu einen guten Tropfen Weisswein trinken. So hat er es immer gemacht, denn nach rund eineinhalb Stunden Schwimmen schmeckt es besonders gut.

emu

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema