Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner Hotelier ist Pechvogel des Jahres

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MurtenDominic Zuber, Direktor des Hotels Murten, ist von der Fastnachtszeitung «Dr Murtebriegger» zum Pechvogel 2012 gekürt worden. Zuber hatte sich im Januar über die Verschmutzung geärgert, die beim Fastnachtsauftakt – dem Hilari – im Saal seines Hotels entstanden war: Eine Gugge hatte Daunenkissen ausgeschüttet, welche die Lüftung verschmutzten. Der Vorfall nahm mit einer Aussprache ein gutes Ende (die FN berichteten). Bei der Preisübergabe hielten die Verleiher fest, «der Zuber hat sich wohl gedacht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.»tb/luk

Mehr zum Thema