Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner Lichtfestival überschreitet die Marke von 90 000 Besuchern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine sehr positive Bilanz ziehen die Veranstalter der fünften Ausgabe des Murtner Lichtfestivals, das gestern Abend zu Ende ging. Etwas über 90 000 Personen schauten sich die Arteplages innerhalb und ausserhalb der Mauern des Stedtli an. Trotz dem grossen Andrang, vor allem an den beiden Samstagen mit 16 000 respektive 14 000 Besucherinnen und Besuchern, habe das Parkplatz- und Verkehrskonzept gut funktioniert.

Etwas getrübt wurde die Bilanz durch einen Zwischenfall während einer Feuershow. Ein auftretender Junge erlitt leichte Verbrennungen und kam für eine Kontrolle ins Spital. Eher gemischt war das Fazit bei den Detaillisten. Während die Gastronomie durch die zahlreichen Besucher voll ausgelastet war, verzeichneten die anderen Geschäfte eher wenig Kundschaft.

jmw

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema