Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Museum bleibt im Turm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zügeltermin fürs Römermuseum geplatzt

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

Synergien rund ums Schloss

Eine Planungsgruppe für den Umzug ins Schloss sei bereits gegründet worden, erklärte die Direktorin gegenüber den FN. Man müsse Verständnis haben für den Entscheid; der Kanton Waadt hätte rund 8,5 Millionen Franken investieren müssen, dazu hätten sich der Bund und Private in der restlichen Finanzierung geteilt. Die vorgesehene Installierung im Schloss wäre für 2009 vorgesehen gewesen. Dieses Vorhaben sei nun eingefroren.

Hochuli betont, dass sich Synergien zwischen dem Römermuseum, der Galerie und dem Theater ergeben hätten. «Jetzt machen wir weiterhin das Beste aus unserer Situation und sehen weiter», sagte die optimistische Anne Hochuli.

Meistgelesen

Mehr zum Thema