Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Museum Gutenberg hat neuen Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der neue Leiter des Gutenberg-Museums Freiburg heisst Stefan Ledergerber. Das hat der Vorstand des Trägervereins am Freitag mitgeteilt. Der 39-jährige Freiburger ist Nachfolger von Dominique Chappuis Waeber, die das Museum seit der Wiedereröffnung 2005 geleitet hatte.

Stefan Ledergerber wird seine Stelle am 16. April antreten. Als Polygraf, diplomierter Techniker für Medienwirtschaft und Medienmanagement und erfahrener Projektleiter bringe er alle Voraussetzungen mit, schreibt der Vorstand. Nebst seinen beruflichen Erfahrungen sei Ledergerber auch kulturell engagiert. So war er als Musiker unter anderem bei der Landwehr, der Concordia und der Musikgesellschaft Überstorf aktiv.

Als Direktor des Gutenberg-Museums wolle er eine breite Öffentlichkeit ansprechen und den Kontakt zu Schulen und anderen Museen intensivieren, so Ledergerber. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema