Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Museum Vallon: Dauerausstellung wieder offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zwei Jahren Abwesenheit ist auch die Dauerausstellung im Römermuseum Vallon wieder zugänglich. «Damit hat das Publikum wieder die Möglichkeit, die hiesigen archäologischen Fundgegenstände zu sehen», erklärt Kantonsarchäologe Claus Wolf. In den vergangenen zwei Jahren war die Ausstellung nicht zugänglich, weil die jeweiligen Wechselausstellungen beide Etagen des Museums beanspruchten. «Die Dauerausstellung wurde mit kleineren Vitrinen und einer anderen Gewichtung neu gestaltet», so Wolf. Zudem sind auch neue Objekte wie ein feines römisches Glasgefäss ausgestellt, das bisher noch nie zu sehen war. Das Gebäudemodell der Villa von Vallon fehlt zurzeit noch. «Es ist noch bis April als Leihgabe in einem Museum in Frankreich ausgestellt», so Wolf. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema