Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musical des Kinderchors als Bachelorarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kinderchor Bösingen führt heute Abend im Saal des Restaurants Drei Eidgenossen das Musical «… dann leben sie noch heute» auf. Die 24-jährigen Chorleiterinnen Melanie Huber aus Bösingen und Tabea Kolly aus Plaffeien haben die acht Lieder für das Musical selber komponiert. Das Projekt sei gleichzeitig ihre Bachelorarbeit, da die beiden im Sommer die Pädagogische Hochschule in Bern abschliessen, so Melanie Huber. «Wir singen beide sehr gerne und fanden, es sei cool, mit Kindern etwas auf die Beine zu stellen», sagt sie. Das Musical handelt von Märchen- und Comicfiguren und wird von den 14 Kindern des Kinderchors Bösingen gespielt.  ak

Bösingen. Fr., 29. April, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema