Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik für einen guten Zweck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. AntoniBereits zum fünften Mal hat der Verein «Netzwerk Sense, bäuerliche und private Haushalthilfe» kürzlich den Singtreff organisiert. Der Trachtenchor Senseflüeh, die Männerchöre Düdingen/Laupen sowie Heitenried/St. Antoni, die Gemischten Chöre Kessibrunnholz und Flamatt, der Singkreis Düdingen, der reformierte Kirchenchor St. Antoni und der Jodlerchor Edelweiss Flamatt waren der Einladung gefolgt, für einen guten Zweck aufzutreten. Der Erlös ging in die Kasse des Vereins. Dieser sieht sich als Ergänzung zur Spitex als Auffangnetz für Menschen, die nach Krankheit, bei Überlastung, Mutterschaft oder Altersbeschwerden Hilfe von aussen benötigen. Die zehn Mitarbeiterinnen haben im letzten Jahr bei 1732 Einsätzen 4193 Stunden geleistet, dies an 448 Einsatzorten. Wie die Organisatoren mitteilen, ist die Tendenz der Hilfesuchenden steigend. Der Verein finanziert sich durch Spenden, Mitgliedschaften und Eigenleistungen und ist deshalb auf Einnahmen wie dem Singtreff angewiesen.im

Meistgelesen

Mehr zum Thema